Immer diese guten Vorsätze

Wie das so ist mit guten Vorsätzen, sie halten in der Regel nicht. Bei Blogs sowieso schonmal gar nicht. Deswegen ist das mit dem regelmäßigen Schreiben auch von vorne herein zum Scheitern verurteilt gewesen. Aber jetzt hört ihr mal wieder von mir. Denn ja, mich gibt es noch! 🙂 Keine Angst.

Der Grund für mein Schweigen ist auch ziemlich einfach erklärt: ich hab mich eingelebt. Und so eingelebt, da lebt es sich hier echt ganz gut ;). Wenn man auf akuten Schlafmangel steht.

Am letzten Wochenende, da war ich das erste Mal wieder on the road. In Swakop. Ein toller Roadtrip mit noch tolleren Menschen. Die Woche danach ist wie im Flug vergangen. Zwischen Arbeit, Partys, Kochabenden und DVD schauen blieb einfach keine Zeit zum durchschnaufen. Ein bisschen ist es wie daheim, nur eben in ganz anders.

Ansonsten hab ich letztens Wochenende einen afrikanischen Tanzkurs gemacht, war feiern, im Freibad, auf einem Poetry Slam, hab mal wieder Giraffen gesehen uuuuund wir waren gemütlich in der Runde essen. Also langweilig ist es nicht geworden.

Die Eindrücke, die ich hier sammeln kann sind einfach unfassbar und ich bin jeden Tag unfassbar glücklich und dankbar über diese Chance und diese Erfahrung, die mich unendlich prägt. Es gibt Tage an denen bin ich etwas dankbarer als an anderen, das muss ich zugeben 😀
Allgemein aber kann ich es einfach nur jedem empfehlen, der die Welt mit anderen Augen sehen möchte und raus aus dem Alltag will.

Ich habe gelernt, dass das wichtigste in fremden Ländern Freundschaft ist. Denn das ist die Familie, die du dort nicht hast. Freunde fangen dich hier auf und beschützen dich, körperlich und seelisch. Ich habe meine Grenzen neu kennen gelernt, meine Launen und natürlich auch, was mir wirklich etwas bedeutet und auf was ich verzichten kann. All das hätte ich in Deutschland so niemals lernen können. Ausserdem den Wert des Lebens und die Endlichkeit, die hinter allem steht. Wie dankbar wir für alles sein können und wie sehr wir unser Leben zu schätzen wissen sollten.

Chiao Bella <3

Ein Kommentar bei „Immer diese guten Vorsätze“

  1. Sven Clajus Hamburg sagt: Antworten

    Mach nur weiter so… 🙂

Schreibe einen Kommentar

fünf × 1 =