• Allgemein,  Spanien

    Die 5 schönsten Strände auf Gran Canaria

    Seit inzwischen fast drei Monaten sind wir jetzt auf dieser wunderschönen Insel und haben uns vom Norden bis zum Süden auf die Suche nach den schönsten Stränden Gran Canarias gemacht. Und eins sei dabei schonmal vorweg verraten: Gran Canaria ist unglaublich vielfältig. Im Süden kleine, schillernde Buchten, die eher an die Südsee erinnern würden und in denen das Wasser so klar ist, dass man bis auf den Grund schauen kann. Im Norden wilde Surfstrände mit rauen Kliffen vor einem spektakulären Bergpanorama. Doch auch in den weniger bekannten Örtchen zwischen Las Palmas und Maspalomas lässt sich ganz schön viel entdecken! Egal…

  • Spanien

    Heute sind wir mutig

    Die wilde, salzige Meerluft zerrt an meinen Haaren, unter uns spritzt die Gischt an den Felsen, ein paar Angler stehen auf den Klippen und die untergehende Sonne taucht die Vulkanberge in der Ferne in ein goldenes Licht. Ich atme tief…

  • Europa,  Reisen

    Zu Fuß durch Athen an einem Tag

    Athen steht seit bestimmt 10 Jahren ganz oben auf meiner persönlichen Europa-Travel-Bucket List und deswegen steige ich mit einer fetten Mischung aus Vorfreude und Spannung ins Flugzeug. Dass Athen so ein Travel-Dream ist liegt übrigens nicht an dem geschichtlichen Faktor…

  • Allgemein,  Wer schreibt?,  Wir

    Und wir sind?

    Ja, wer schreibt denn hier eigentlich? Gute Frage. Rafael Bastelkind, Biertester, Kletteraffe, Langschläfer.Das ist Rafael. 27 Jahre jung, hat irgendwas mit Medien studiertund fühlt sich in der Welt der Tech-Prototypen unddes Creative Codens zu Hause. Rafi ist ein Macher, liebtdie…